Wir bieten Ihnen zahlreiche, verschiedene PVC-Räder der Firma Dörner & Helmer.
Alle Räder besitzen ein Gleitlager. Diese Art von Lager sind weitgehend wartungsfrei, stoßunempfindlich und je nach verwendetem Material auch korrosionsbeständig. Gleitlager finden vorrangig Einsatz bei Rädern, welche mit niedrigen Geschwindigkeiten bewegt werden wie z. B. an Rasenmähern oder Grills.
Die Räder sind einfach austauschbar, robust und langlebig. Verwendbar sind sie sowohl im Außen- als auch im Innenbereich.
Die Räder unterscheiden sich in ihren Maßen und in deren Design.
Übersicht unserer PVC-Räder:
1.) PVC-Rad mit roter Kunststofffelge / HAN: 709186
Raddurchmesser in mm: 185
Bohrung in mm: 10
Radbreite in mm: 24
Nabenlänge in mm: 32
Rillenprofil
Tragkraft: 25 kg
2.) PVC-Rad mit weißen Speichen / HAN: 709187
Raddurchmesser in mm: 185
Bohrung in mm: 10
Radbreite in mm: 24
Nabenlänge in mm: 32
Rillenprofil
Tragkraft: 25 kg
3.) PVC-Rad mit blauer Blechfelge / HAN: 709313
Raddurchmesser in mm: 180
Bohrung in mm: 12
Radbreite in mm: 30
Nabenlänge in mm: 33
Rillenprofil
Tragkraft: 20 kg
4.) PVC-Rad mit schwarzer Kunststofffelge / HAN: 709188
Raddurchmesser in mm: 185
Bohrung in mm: 12
Radbreite in mm: 30
Nabenlänge in mm: 35
Rillenprofil
Tragkraft: 25 kg
5.) PVC-Rad mit schwarzer Kunststofffelge / HAN: 709150
Raddurchmesser in mm: 150
Bohrung in mm: 12
Radbreite in mm: 30
Nabenlänge in mm: 32
Rillenprofil
Tragkraft: 25 kg
6.) PVC-Rad mit roter Kunststofffelge / HAN: 709150R
Raddurchmesser in mm: 150
Bohrung in mm: 12
Radbreite in mm: 30
Nabenlänge in mm: 32
Rillenprofil
Tragkraft: 25 kg
Infos zu Rädern und Auswahlkriterien
Welche Art von Boden wird befahren?
Generell gilt: Bei hartem Boden sollte man ein weiches Rad nutzen, bei weichem Boden ein hartes Rad.
Bei empfindlichen Böden wie z. B. Parkett oder Laminat, sollten Sie zu elastischen Bereifungen greifen.
Tragfähigkeit und deren Berechnung:
Die angegebenen Tragfähigkeiten der Räder sind Maximalwerte bei idealen Bedingungen.
Da bei unebenen Böden, Türschwellen oder Schlaglöchern oft nur 3 von 4 Rädern wirklich Bodenkontakt haben, empfiehlt sich folgende Berechnung:
Tragfähigkeit = Eigengewicht + max. Zuladung / 3